Anzahl der Beiträge : 11 Name bei howrse : MiLi Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Habe kurze Idee Di März 18, 2008 12:58 am
Hallo liebe Mitglieder (es geht eigentlich hauptsächlich an die Chefs),
habe eine kleine Idee was die Hengste betrifft die bei uns vermittelt werden^^
Vielleicht sollten wir alle Hengste kastrieren lassen, damit sie nicht mehr zu solchen Zuchtbesessenen kommen?? Dann können sie einfach in Ruhe alt werden^^ Und wenn es noch Fohlen sind kann man ja einen "Vertrag abschließen"
lg MiLi
Franzi44 Admin
Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 30 Ort : Ingolstadt Name bei howrse : Franzi44 Laune : Gut Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Di März 18, 2008 1:28 pm
Nen wallach wird dir aber niemand abkaufen
Limmit Admin
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 31 Ort : Osnabrück Name bei howrse : Limmit Laune : supi Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Mi März 19, 2008 3:48 pm
genau, ausserdem haben wir teilweise echt gute hengste dabei... ich hab grade einen bei mir den man gut wieder verkaufen kann und so...
und ausserdem, wir können ja eindach schauen wo sie hin kommen und das dan ein bissl "überwachen"...
Lua Angeritten
Anzahl der Beiträge : 204 Name bei howrse : Lua Laune : Super denn MEIN PONY MOUSE IST JETZ IM FORUM! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Mi März 26, 2008 6:19 pm
genau
Lua Angeritten
Anzahl der Beiträge : 204 Name bei howrse : Lua Laune : Super denn MEIN PONY MOUSE IST JETZ IM FORUM! Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Fr März 28, 2008 9:31 pm
Wallis nee
nancymaus Jungpferd
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 29 Name bei howrse : nancymaus Anmeldedatum : 05.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee So März 30, 2008 2:11 am
die würden dann wirklich fast garnicht verkauft werden meistens sind das auch noch mixe und dan auch noch wallach neee
tina93 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 280 Alter : 31 Name bei howrse : tina93 Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee So März 30, 2008 9:40 am
oder wir müssen einen spieler erstellen der alle alten pferde durch den pv aufnimmt
Limmit Admin
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 31 Ort : Osnabrück Name bei howrse : Limmit Laune : supi Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee So März 30, 2008 2:56 pm
geht nicht, das ist multi das wäre verboten...
Zora von Laurens Leithengst/stute
Anzahl der Beiträge : 312 Alter : 30 Ort : 79585 Steinen Name bei howrse : Zora von Laurens Laune : voll happy=) Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee So März 30, 2008 4:36 pm
wallache werden so gut wie nicht gekauft
nancymaus Jungpferd
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 29 Name bei howrse : nancymaus Anmeldedatum : 05.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee So März 30, 2008 6:58 pm
ja und dazu meistens mix
chrisi111 ungeborenes fohlen
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 29 Name bei howrse : chrisi111 Laune : supi,heute sind meine beiden Araberfohlen geboren worden Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Di Apr 15, 2008 6:44 pm
eigentlich so einen ganz gute idee,aber ,wie es die anderen schon gesagt haben, werden sie dann warscheinlich gar nicht mehr gekauft.Und ich weiß nicht ob wir jemand finden der nur alte Pferde auf nimmt (1-2 könnte ich nehmen)
lillchen ungeborenes fohlen
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 29 Ort : berlin Name bei howrse : herrin zora Laune : happy Anmeldedatum : 14.05.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Mi Mai 14, 2008 11:21 pm
hallo! ich find das ne gute idee! denn die meisten inselpferde haben sowiso immer einen gp von höchstens(vill. abgesehen von den paints)352,xx und dass ist nur seeehr selten...es ist meistens einer von 349,xx da kann man schon kastrieren, denn keiner will seine stute von so einen hengst decken lassen will(jedenfalls die, die sich schon besser auskennen und nicht in diesen verein sind mit den pferden für den niedrigsten gp) lg lilli
Lua Angeritten
Thema: Re: Habe kurze Idee Do Mai 15, 2008 5:10 pm
Hast Recht lilchen
black-crow616@web.de ungeborenes fohlen
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 34 Ort : Ostsachsen Name bei howrse : Nocio Laune : Freudig - Ikara, mein zweites Haflinger Fohlen ist geboren :)) Anmeldedatum : 06.05.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Fr Mai 16, 2008 5:34 pm
Das ist eine schwierige Sache... Ich finde, wir sollten wirklich einen engeren Kontakt zu den Käufern pflegen, zu mindest bei den "Problempferden", denn am Ende schickt der Käufer seinen Pappenheimer doch noch auf die Insel. Ich habe selbst schon wallache verkauft, die später "fort" waren. Und das nur, weil ich nicht nachgefragt habe, wie es meinem ehemaligen Schützling geht!
Also, was die alten pferde angeht, ich ahbe zur Ergänzung zu dieser Orga noch eine weitere gegründet: SOS Espagnola kümmert sich um Problem-Andalusier, da ich ja welche züchte und inzwischen drei Hengste aufgenommen habe. Das kann ich natürlich noch erweitern. Außerdem arbeite ich eng mit Devilish zusammen, die bei der Vermittlung hilft, wo sie kann. Also da haben wir zumindest einen Ansprechpartner mehr.
Also, falls ihr eben Opis und Omis rettet, die ihr aber auch nicht behalten könnt, dann gebt sie zu mir, ich werde sehen, was sich machen lässt. Und die Notfall-Andalusier eben falls Das können durchaus auch Mixe sein, das ist ganz gleich. Ich hoffe, ich kann der Pferdehilfe damit eine kleine Last abnehmen. Wer sich ebenfalls mit Andalz auskennt, melde sich doch bitte auch für die SOS Espagnola, ja? Ich bin momentan noch allein und suche händeringend Mitglieder!
Zora von Laurens Leithengst/stute
Anzahl der Beiträge : 312 Alter : 30 Ort : 79585 Steinen Name bei howrse : Zora von Laurens Laune : voll happy=) Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Habe kurze Idee Fr Mai 23, 2008 2:05 pm
also was mich zur Zeit aufregt sind oft meine Käufer, nach einer zeit schaue ich immer bei meinen verkauften gezüchteten Ponys nach wie es ihn geht und manche wurden als fohlen schon auf die Insel geschicht oder sterben mit 2-3 Jahren, das find ich immer zum k*****.